News

zur Liste

Europäische Zollzertifizierung AEO

Auf europäischer Ebene wurden der Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte (AEO – Authorised Economic Operator) eingeführt. Die Zertifizierung wurde im Januar 2012 zum ersten Mal bestanden. Aufgrund der Neufirmierung des Unternehmens hat Rockwood Lithium seit Dezember 2012 eine eigene Zertifizierung.

Um diese AEO-Zertifizierung zu erhalten, sind umfangreiche Prüfungen und die Beantwortung eines ausführlichen Fragekatalogs, u.a. zur Einhaltung von Sicherheitsstandards, Zahlungsfähigkeit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und zufriedenstellenden Führung von Geschäftsbüchern, notwendig. Seit dem 20. Dezember 2012 ist Rockwood Lithium unter der Nummer DE AEOF 117538 zertifiziert.

Vorteile und Vergünstigungen für Inhaber des AEO-Zertifikates:

Geschäftspartner und die überwachenden Behörden können sich darauf verlassen, dass Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit an oberster Stelle stehen und somit alle Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit gegeben sind.

zur Liste